Was war da los, Jungs? Team Halle siegt in der MDL U 14 mit wenig Glanz und Gloria
- powered by parents
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Kein leichtes Brot, Team Halle in der MDL U 14 am vergangenen Samstag (12.04.2025) gegen die Culture City Weimar zuschauen zu müssen. Die mitgereisten Fans trauten ihren Augen nicht. Was war denn mit den Jungs los? Die hatten wohl alle in den Ferienmodus umgeschaltet? Die freien Tage waren dem Spiel jedenfalls nicht zuträglich. Selten hat man eine so zerfahrene, unkonzentrierte Partie mit einer solchen Fehlerquote gesehen, da war man sich auf der Tribüne einig.
Trotzdem reichte es irgendwie zum Sieg. Mit 49:59 gewonnen, zwei Punkte eingefahren gegen den Tabellendritten Weimar. Die Daheimgebliebenen gratulierten ob dieser Nachricht euphorisch aus der Ferne. Das nüchterne Ergebnis allerdings ist nur die halbe Wahrheit. Es war insgesamt ein zähes Spiel mit vielen, vielen Fehlern auf beiden Seiten. Kleine Kostprobe? Einwürfe und Pässe in die Hände der Gegner, Bälle aus den Fingern geflutscht, einfache Körbe versemmelt, Ballverluste, Stolperer, schlechte Defense. Glück nur für Halle, dass Weimar offensichtlich auch keinen guten Tag hatte, sodass der Sieg nicht in Gefahr war. Und dies trotz eines wirklich nicht guten letzten Viertels auf Hallenser Seite, das vom Ergebnis her klar an Weimar ging (15:8). Denn als im Laufe des Spiels bei Team Halle kaum was zusammenlief, wurde die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft immer größer. Aus dem „es klappt heute nichts" wurde zum Ende nämlich ein „es klappt heute überhaupt nichts".
Coach Marcus Brambora dürfte wie auch die Zuschauer froh gewesen sein, als das Spiel endlich zu Ende war. „Wir waren in der Defense immer einen Schritt zu weit weg", resümierte er nach Spielende. „Man merkt den Jungs auch an, dass letzte Woche ferienbedingt weniger oder gar nicht trainiert wurde." „Als hätten die Jungs alle bis tief in die Nacht gefeiert", fasste ein mitgereister, offensichtlich partyerfahrener Fan die Situation augenzwinkernd zusammen. Katermäßig dann auch die Stimmung bei den Spielern. Die siegreichen Hallenser schlichen aus der Halle, als hätten sie das Spiel verloren. Sie haben wohl selbst gemerkt, dass sie an diesem Samstag keine Glanztaten vollbracht hatten.
Schwamm drüber! Müdigkeit abschütteln, es geht weiter. Nach er Osterpause stehen weitere Spiele in der MDL U 14 an. Am 03.05. fährt Team Halle zum Auswärtsspiel nach Leipzig. Am 11.05.2025 geht es dann erneut gegen Weimar. Dann werden beide Mannschaften hoffentlich zeigen wollen, dass sie es besser können als an diesem Wochenende.
Es spielten: Adams, Jannik, Philipp (USV Halle), Ben, Eric, Felix, Gustav, Hannes, Johann, Richard und Yannek (BBC Halle)
Text: Anja Riedemann
Bilder: Andreas Naumann
Comments