MDL U15: Team Halle vs. Team Leipzig
- game inside
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Coach Christoph Heyne:
"Das war ein Schritt in die richtige Richtung! Die Jungs haben den Druck in der Defense kontinuierlich hochgehalten, und zwar alle 12! Mit dieser Intensität über 40min können wir mit jedem Team in der Liga mithalten. Ich glaub dem Ein oder Anderen hat es sogar Spaß gemacht...mir zumindest......ein bisschen...(zwinkert)."

Niels Graubner (Spieler):
"Ich denke, uns allen hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Wir haben vor allem deswegen gewonnen, da wir so eine starke Defense gespielt haben. Leipzig konnte oftmals nichts gegen unsere Presse machen und dadurch haben sie Ballverluste gehabt, die wir dann ausnutzen konnten und scoren konnten. Wir haben gleich im ersten Viertel stark angefangen und haben Leipzig gar nicht erst ins Spiel reinkommen lassen. Wir haben sie direkt unter Druck gesetzt, wenn sie den Ball ins Spiel gebracht haben. Offensiv waren wir auch sehr gut, aber die Defense hat uns das Spiel gewonnen."

Richard Riedemann (Spieler):
„Mir hat unser Spiel gegen Leipzig gut gefallen, weil wir von Anfang an als Team zusammengespielt haben. Alle haben mannschaftsdienlich gespielt. In der Defense waren wir auch stark, sodass Leipzig nie richtig rankam. Wir haben früh geführt und dadurch dann im Spiel nicht mehr so einen Druck gehabt.“

Zuschauer und Spielerpapa:
"Ohne Fleiß kein Preis! Ohne Defense gewinnst du kein Basketballspiel!
Das Team hat beim Spiel gegen Leipzig in meinen Augen einfach mal abgeliefert, weil sie miteinander funktioniert und 40 Minuten gehusselt haben. Die Gegner sind dadurch einfach nicht ins Spielen gekommen wobei wir auch vieles souverän im Angriff umsetzen konnten.
Ich hoffe das die Spieler die Energie aus dem Spiel mitnehmen und die Spielweise welche sie heute gezeigt haben verinnerlichen, um so am kommenden Wochenende nach Dresden zu fahren und die Siegesserie weiter auszubauen.
Das war eine super Leistung vom gesamten Team."





Kommentare