JBBL: MBA vs. Team Halle
- game inside
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Coach Marcus Brambora:
"Als erstes riesengroßes Lob für die kämpferische Leistung und den wichtigen Sieg.
Wenn man die MBA (mit bisher 95 Punkten pro Spiel) bei 62 hält, spricht das für unsere starke defense. Die Vorgabe sie ins Halbfeld zu zwingen, habt ihr oft umgesetzt. DAS war der Schlüssel zum Sieg. Nur die Reboundarbeit müssen wir verbessern und das fängt mit dem Willen an!!!
Leider machen wir es erneut unnötig spannend. Viele gut herausgespielte freie Würfe blieben ungenutzt. Belohnt euch endlich mehr !!!!
Wir dürfen den Gegner nicht in Spiel zurücklassen und müssen unsere "runs" mehr nutzen. Wir führen 60:49 und lassen die MBA nochmal am Sieg schnuppern. Letzte Woche hat es uns den Sieg gekostet. Heute hat unsere Defense aber gehalten.
Tolle TEAM-Leistung!"

Benjamin Roßner (Spieler):
"Wir waren heiß auf dieses Spiel, das hat man auch im Training gemerkt und es ist ein tolles Gefühl, dass wir uns heute belohnen konnten. Geschafft haben wir das als Team und vor allem aufgrund unserer starken Defense und das es offensiv besser lief als letzte Woche. Es war ein knappes, emotionales Spiel und auch der Support von der Tribüne hat seinen Teil beigetragen zu diesem Sieg. Jetzt heißt es Daumen drücken."

Fabio Friedrich (Spieler):
"Als Spieler stimme ich der Ansicht der Fans vollkommen zu. Vor dem Spiel waren wir top motiviert und ich denke, das konnte man sehen. Wir hatten als Team das klare Ziel, die MBA zu besiegen und somit unsere Chancen auf die Playoffs zu wahren. Wir waren über das komplette Spiel bereit zu fighten und den Sieg nach Halle zu holen. Es wurde zu einem spannenden und anstrengenden Spiel, welches wir mit unserer starken Defense für uns entscheiden konnten. Wir haben uns auf dem Court und auf der Bank super supported, das war der Schlüssel zum Erfolg. Es hat heute wieder sehr viel Spaß gemacht das Trikot von Team Halle zu tragen und damit aufzutreten und das Spiel zu gewinnen."

"begeisterter" Spielervater:
"6. Spieltag Derby-Time. Die Teams befinden sich im Endspurt um die begehrten Playoff-Tickets. Die Anspannung war in der Halle zu spüren und mit der fulminanten Unterstützung des voll besetzten "Gäste"-Blocks startete das Team Halle sehr gut ins Spiel. Wieder einmal war es die hervorragende Defense, die etliche Ballgewinne und Punkte brachte. Leider konnte aufgrund einiger unglücklicher Situationen das Team der MBA immer wieder Anschluss finden. Doch am Ende setzte sich das bessere Team verdient durch. Die Jungs haben endlich wieder ihre größte Stärke auf das Parkett gebracht, nämlich als Team zu spielen und zu fighten. Die MBA, bisher offensiv stärkstes Team der Gruppe, konnte am Ende bei 62 Punkten gehalten werden. Glückwunsch an die Jungs und den Trainer. Jetzt heißt es eine Woche warten und dann wird man sehen, zu welchem Platz 4 Siege in der Vorrunde reichen. Aus meiner Sicht hat sich das Team Halle die Playoffs verdient!"





Kommentare