JBBL zum Jahreswechsel - Rück- und Ausblick
- game inside
- 30. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Nachdem in der JBBL mit dem 64:62-Krimisieg gegen die MBA ein emotionales Ausrufezeichen gesetzt werden konnte, schlug für das Team Halle am letzten Spieltag der Vorrunde das unbarmherzige Rechenspiel des Fünfer-Vergleiches zu. Nach Auswertung von Tabellenpunkten, Direktvergleichen, erzielten Körben etc müssen die Hallenser in die Relegation und dort ihren JBBL-Platz behaupten.
Der Erste und Zweite aus jeder der 4 Relegationsgruppen schafft es noch in die Play Offs. Aus den dann verbliebenen 24 Relegationsteilnehmern werden in den Play Downs die 6 direkten sportlichen Absteiger aus der JBBL ermittelt.
Weil in der Relegation die eigenen Vorrundenspiele in der Wertung mitgenommen werden, stehen für das Team von Coach Brambora bereits 2:1 Siege auf dem Konto, der Start im Dezember verlief jedoch sehr holprig. Mit 87:65 unterlag Team Halle in Braunschweig, auch den DBV Tigers Berlin musste man sich vor der Weihnachtspause auswärts mit 88:76 geschlagen geben.
Am 4. Januar um 13 Uhr in der SWH.arena möchten die Jungs um Kapitän Tamino Beck das Ruder wieder rumreißen, dann empfangen sie die Basketball Talents Potsdam zum Tip Off.

"Subjektiv durchs Objektiv betrachtet, sind es die gleichen Spieler wie bei der Quali in Wolmirstedt und Crailsheim oder zum Saisonstart im Oktober. Aber dennoch sieht man momentan auf dem Parkett ein komplett anderes Team. Natürlich verändern solche Riesen wie Braunschweig dein Spiel, lassen dich in der Offense auch überlegen und verzweifeln, machen dir das Rebounden schwer. Und selbstverständlich gehören in einer Karriere auch Niederlagen dazu - sonst wäre es ja langweilig. In Berlin waren es aber auch keine hoffnungslos überlegenen Gegner, hier schlug sich Team Halle mit eigenem "Chancentod" und mangelndem Teamplay. Über eine super Defense zum Sieg, das konnte dieses Team schon immer - aber nur wenn sie es alle, gemeinsam und voller Einsatz füreinander umsetzen, egal ob auf dem Parkett oder der Bank!
Ich möchte im neuen Jahr wieder Momente einfangen voller Emotionen, erfolgreicher Aktionen und vor allem Siegerfotos nach toller Teamleistung!"
















Kommentare