BBC Halle e.V.

TRAINING
TRAINING

press to zoom
EMOTIONEN
EMOTIONEN

press to zoom
SPIEL
SPIEL

press to zoom
TRAINING
TRAINING

press to zoom
1/5

Willkommen!

Trainingszeiten
Trainingszeiten

<p class="font_8">Ab Montag geht es wieder heiß her in den Sporthallen. Den aktuellen Trainingsplan findet ihr hier auf der Homepage oder als Übersicht in der Datei. Die eine oder andere Änderung kann sicher noch erfolgen, da wir sehen müssen wie es paßt. Wer also Probleme hat, meldet sich bei <a href="mailto:bbb-halle@gmx.de">bbb-halle@gmx.de</a>.</p> <p class="font_8"><br></p>

press to zoom
Sommercamp 2022
Sommercamp 2022

<p class="font_8">In der ersten Ferienwoche fand wieder eines unserer Jugendcamps statt. Über 30 Kinder und Jugendliche aus Halle und Umgebung nahmen teil. Seit Beginn der abgelaufenen Saison wurden nun drei Camps veranstaltet und das nächste ist schon in Planung. Was mit einer Kooperation des BBCs und der Lions-Family begann, ist nun ein Projekt der BBC Halle Lions. Unterstützung erhalten wir durch die MBA und den BVSA. Wie immer war es ein dreitägiges Camp bei dem wir wieder vom Sonnendeck, Papa John's Pizza und Fleischerei Heyne unterstützt wurden. Abwechslung war also geboten. Greatview Packaging war neu im Boot und unterstützte uns mit Getränken und Obst. Außerdem bestand jeder Teilnehmer die Regel fragen und kann nun Grundschulliga und U10-Turniere pfeifen.&nbsp;</p> <p class="font_8">Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffentlich weitere erfolgreiche Camps.</p>

press to zoom
Rückblick Sommerfest
Rückblick Sommerfest

<p class="font_8">Am 9. Juli fand unser diesjähriges Sommerfest statt und es war ein voller Erfolg. Zahlreiche neue Mitglieder und Unterstützer fanden den Weg nach Lettin und es gab abwechslungsreiche Spiele in der Sporthalle, auf dem Beachvolleyballfeld und dem Freiplatz. Hier konnte man sehen, wie die Zukunft des Vereins aussieht und jeder nach einer schweren Saison Energie tanken. Leider mußte die Band wegen Coronafällen absagen, aber auch so war die Stimmung gut und es wurde gefeiert. Schließlich gibt es ein neues Logo und passenden Namen dazu. Dies wurde tags zuvor in der Mitgliederversammlung präsentiert.</p> <p class="font_8">Der neue Vorstand war vollständig anwesend und konnte auf Herz und Nieren geprüft werden. Gemeinsam wurde nicht nur die neue Saison und Zukunft besprochen, sondern sich auch einfach mal nicht vom Basketball gesprochen.</p> <p class="font_8">Alle Anwesenden genossen die gelungene Veranstaltung, trotz verbesserungswürdiger Veröffentlichung, und planten schon das nächste Sommerfest. <strong>Einen großen Dank an die enviaM, die uns beim Sommerfest unterstützten und für Speis und Trank sorgten.</strong></p> <p class="font_8">Außerdem konnte Richard sich endlich zum BBC 3er-König küren und heimste auch gleich noch den Pokal für die Freiwürfe ein, indem er einfach alle traf. Bei der Jugend konnte da Maria durchsetzen und Fabio sicherte sich da den Pokal für die meisten 3er. Zuvor hatte er schon, die für ihn letzte Chance bei den Minis genutzt und den Wurfwettbewerb gewonnen.</p> <p class="font_8">Im Anschluss wurde noch ein kurzes Video gedreht und damit die Vorfreude auf nächste Jahr geschürt. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und wünschen allen, die nicht zu den Trainings kommen, einen schönen Sommer.</p> <p class="font_8"><br></p> <p class="font_8"><a href="https://www.youtube.com/watch?v=3ZQ1hPcncw0">Sommerfest Abschluss 2022 - YouTube</a></p>

press to zoom
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung

<p class="font_8">Am letzten Freitag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hier galt es die Weichen für die Zukunft des BBC zu stellen. Jeder konnte sich den zukünftigen Weg noch mal in Ruhe und persönlich erklären lassen, bevor wir Fahrt aufnehmen.</p> <p class="font_8">Beide Anträge sind mehrheitlich angenommen worden, so dass der Weg frei war für die Erweiterung des Vorstandes. Alle neu zu wählenden Vorstände stellten sich kurz vor und es konnten Fragen gestellt werden. Zusätzlich waren auch neue Gesichter anwesend, die und bei der Fahrt unterstützen.</p> <p class="font_8">Die Richtung ist also klar, wir werden jetzt ein kompletter Basketballverein und bieten weiblich wie männlichen Leistungs- und Breitensport an. Außerdem wurde das neue Logo präsentiert. Ein Protokoll wird noch veröffentlicht.</p>

press to zoom
Ferientrainingszeiten
Ferientrainingszeiten

<p class="font_8">Wir haben folgende Zeiten in der Sporthalle Lettin, Nordstraße 66, 06120 Halle (Saale) für die Ferien im Angebot:</p> <p class="font_8"><strong>Dienstag</strong></p> <p class="font_8">16-18 Uhr U12-U16</p> <p class="font_8">18-20 Uhr weibliche Jugend + Damen</p> <p class="font_8">20-22 Uhr U18-U20 + Herren (OLH, LSH, x)</p> <p class="font_8"><strong>Donnerstag</strong></p> <p class="font_8">20-22 Uhr Jugend + Herren III-V</p>

press to zoom
Sommercamp 2022
Sommercamp 2022

<p class="font_8"><a href="https://www.bbc-halle.de/unser-camps"><u>Hier gelangst Du zu der Anmeldung für unser Sommercamp 2022.</u></a></p>

press to zoom
Mitgliederversammlung + Sommerfest
Mitgliederversammlung + Sommerfest

<p class="font_8">Sehr geehrte Mitglieder, hier findet ihr die Unterlagen für unsere Mitgliederversammlung 2022.</p> <p class="font_8">Es wird ein neuer Vorstand gewählt und die Satzung sowie die Beitragsordnung angepaßt. <a href="https://1drv.ms/f/s!Are7DO-ooN2bgZR3rPXg-YjuQzozAA"><u>https://1drv.ms/f/s!Are7DO-ooN2bgZR3rPXg-YjuQzozAA</u></a></p> <p class="font_8"><br></p> <p class="font_8"><br></p>

press to zoom
Sommerfest 2022 am 09.07.2022
Sommerfest 2022 am 09.07.2022

<p class="font_8">Das alljährliche Somemrfest des BBCs steht wieder an dieses Jahr etwas früher als sonst. Wie immer wird es in Sporthalle Lettin stattfinden. Genaueres zum Fest wird in der kommenden Woche beschlossen ihr dürft gespannt bleiben.</p>

press to zoom
2. Landesligatitel für den BBC - diesmal in der U12
2. Landesligatitel für den BBC - diesmal in der U12
press to zoom
Rewe-Scheine-für-Vereine-Aktion ist zurück
Rewe-Scheine-für-Vereine-Aktion ist zurück

<p class="font_8">Dieses Jahr bietet Rewe wieder ihre Scheine für Vereine an. Jeder der bei einem Einkauf bei Rewe diese mitnimmt und bei seinem Trainer abgibt kann so den BBC unterstützen.&nbsp;</p>

press to zoom
U20 - Landesmeister 2022
U20 - Landesmeister 2022

<p class="font_8">Marcel Wanke (Trainer): "15 Jahre mussten wir warten. Bis jetzt haben wir es nie geschafft uns, für unsere Arbeit zu belohnen. Doch heute kann ich sagen, ich bin stolz &nbsp;auf die Jungs. Endlich wurden sie für ihren Einsatz belohnt und sind zu Recht Landesmeister geworden. Das Spiel gegen Magdeburg hat ziemlich gut unsere Saison wiedergespiegelt. Wir haben schlecht begonnen und nicht unseren Basketball gespielt. Zudem wurde uns der ein oder andere Stein während des Spiels in den Weg gelegt. Aber je länger das Spiel dauerte, um so mehr merkten die Jungs was sie heute eigentlich schaffen können. Und so leisteten alle ihren Beitrag und sprangen in Bresche. Zum &nbsp;Schluss wollten wir den Sieg einfach mehr und waren am Ende auch das &nbsp;bessere TEAM. Wir können alle stolz auf unsere Mannschaft sein und ich &nbsp;freue mich riesig auf die Ostdeutschen Meisterschaften mit den Jungs. &nbsp;Vorallem wie oft hat man die Chance diese auch noch vor der eigenen &nbsp;Fans zu spielen?! Wir werden sehen was möglich ist. Letzten Endes sind wir die Außenseiter und werden versuchen die großen zu Ärgern."</p>

press to zoom
Weiblicher Bereich für den BBC
Weiblicher Bereich für den BBC

<p class="font_8">Liebe Mitglieder, Sportfreunde und BBCler/innen</p> <p class="font_8"><br></p> <p class="font_8">wie ihr bereits im Newsletter(12/21) und aus der MZ (04.02.22) erfahren habt, gibt es vieles Neues.</p> <p class="font_8"><br></p> <p class="font_8">Ja wir tun es! Unser Verein wird sich ab kommender Saison um einige Mitglieder vergrößern, Ziel ist es den Mädchen und Damenbasketball in unsere Vereinsstruktur zu integrieren. Damit wollen wir uns breiter aufstellen als bisher Hierfür wurden Gespräche mit der Basketballabteilung des SV Halle geführt. Alle Spielerinnen und Coaches sind herzlich willkommen. Wir wollen zukünftig, neben unserer Ausrichtung im Breitensport, der Leistungssportverein in und um Halle werden, sowohl im männlichen wie im weiblichen Bereich. Noch erinnern wir uns an Zeiten als Hallenser SpielerInnen mit überregionalen Erfolgen die Zeitungen füllten. Dier Expertise der Lions im Leistungssportbereich wird uns gut helfen, unsere Entwicklung im männlichen Bereich zu fördern. Wiederrum unsere Expertise im Breitensport, mit Schul-AGs(10) und Freizeitteams, wird den weiblichen Bereich perspektivisch bereichern und eine größere Grundlage bieten Spielerinnen zu begeistern. Im Minibereich hat bereits einb reger Austausch stattgefunden, ebenso auch die gemeinsame Gestaltung von Jugendcamps. Des weiteren sind auch etliche Jugendspielerinnen, Töchter von BBC Spielern und Coaches. So dass der rege Kontakt schon immer da war. Nichts desto trotz kommt für alle Beteiligten jede Menge Neues dazu. Im Verein des BBC ist die ein oder andere Umstrukturierung notwendig. Der BVSA/MBA unterstütz die Weiterentwicklung unseres Vereins. Unsere Zusammenarbeit im männlichen Bereich mit den Sportfreunden des USV Halle wird ebenfalls weiter ausgebaut, hier ist eine noch engere Kooperation unserseits präferiert. Das Projekt, "Team Halle" wird bereits seit mehreren Jahren gemeinsam betrieben. Die besten Spieler eines jeden Vereins spielen in diesem Team zusammen, bleiben dem jeweiligen Verein (USV/BBC) jedoch erhalten. Auch im Herrenbereich gab es mit dem USV eine unkomplizierte Kommunikation, so dass junge Spieler des BBC in das Regionalligateam des USV wechselten und sich dort weiter entwickeln konnten.&nbsp;</p> <p class="font_8"><br></p> <p class="font_8">Ihr seht jede Menge Projekte stehen an.</p>

press to zoom
Instagram-Icon-128.png

bbc_halle

Sponsoren

TherapieZentrum.png
Dr_Ahrens_Zahnaerzte_Logo.png