top of page

Rückblick auf die letzten Spiele der wU16

BBCHalLIO22_Logo_Web_940x534px.jpg

Auch wenn die Chemcats lieber den Mantel des Schweigens über das Ergebnis des ersten offiziellen Spiels in der Mitteldeutschen Liga w16 hüllen möchten, soll an dieser Stelle angemerkt werden, dass das Team Halle, ausschließlich mit Spielerinnen des BBC Halle und den Coaches Lina Heinicke und Tobias Heinig, am 2. Advent einen 72:70-Erfolg in der Chemnitzer Schlossteichhalle feiern konnte. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Hallenserinnen am Ende das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite und konnten in diesem prestigeträchtigen Spiel gegen den Top-Nachwuchsstandort Chemnitz unter Beweis stellen, dass sie seit Saisonbeginn einige Fortschritte gemacht haben. 


Am vergangenen Samstag führte der Weg für die u16 nach Jena. Hier spielte das Team um die 2007er Stella, Pia und Prudents unterstützt von einigen u14-Spielerinnen gegen die Gastgeberinnen und direkt im Anschluss gegen den SC Osterwieck. Nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Spiel konnten sich die Mädels schließlich ungefährdet mit 75:59 durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen das junge Team aus dem Harz hielten sich die Einsatzzeiten der drei WNBL-Spielerinnen sehr in Grenzen, sodass unter anderem Charlotte Wallat und Prudents David mehr Verantwortung trugen. Am Ende stand ein ungefährdeter 109:51 Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich, dass auch Klara Kunert und Alexandra Pantelic aus dem jüngeren u14-Jahrgang hier Erfahrungen und auch Punkte sammeln konnten.

bottom of page