FSJ beim BBC

Schönen guten Tag,

ich bin Lucas Zehnpfund und seit dem 01.09.2021 für ein Jahr FSJler beim BBC.

Ich spiele jetzt seit drei Jahren für den BBC Halle und schon insgesamt seit fast acht Jahren Basketball. Angefangen habe ich damals in der u12 beim SV Halle und spielte dort für knappe fünf Jahre. In meiner Zeit beim SV war ich unteranderem Teil einer Landesauswahl und wurde zweimal als männlicher Nachwuchsspieler des Jahres ausgezeichnet. In meinem zweiten Jahr in der u16 war der SV leider nicht mehr in der Lage für ihre männliche Jugend einen geeigneten Trainer zur Verfügung zu stellen, aus diesem Grund wurde dann eine Vereinbarung mit dem BBC gemacht welche uns in diesem Jahr für den BBC spielen ließ. Im ersten Jahr gewannen wir wenn auch nur knapp die Bezirksligameisterschaft in Sachsen-Anhalt. Ein Jahr später war ich dann mit dem Wechsel in die u18 dazu berechtigt auch im Herrenbereich mitzuspielen. Seitdem bin ich aktiver Spieler für die I. und II. Herrenmannschaft. In diesem Jahr kommen zu diesen Mannschaften und dem u20 Start noch neue Beschäftigungen als Trainer und Co-Trainer. Solltet ihr also im Jugendbereich von AGs bis u16 tätig sein ist es also sehr wahrscheinlich dass ihr beim Training und bei Spielen Spaß mit mir haben werdet.  Also auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Lucas Zehnpfund