top of page

Teams Halle mit Sondertraining vor Weihnachten

bvo

Dass die Körbe hoch hängen, ebenso die Früchte des Erfolges - das wissen sie bereits. Aus diesem Grund wurde am Freitag ein zusätzliches Sprungkrafttraining angesetzt. Organisiert von Cornelius Damm, dem Coach der ungeschlagenen MDL-U15-Jungs, trafen sich die männlichen Auswahlen vom Team Halle U12, U13, U14, U15 und die Mädchen der U14 im Jump Trampolinpark in Halles Norden.


Im Gepäck der Kids waren jedoch nicht nur gute Laune, jede Menge Neugier, sondern auch Schlafsack und Kissen, denn es wurde ein gemeinsamer Jahresabschluss mit Übernachtung, mit viel Spaß, neuen Erfahrungen für viele und vor allem einem großen Gemeinschaftsgefühl als Team Halle, das als Vision dem halleschen Basketball im Jugendbereich wieder einen Namen von Gewicht verleihen möchte.


Mit dem Start um 20 Uhr hatten die Kids die vielfältigen Möglichkeiten vom Jumphouse komplett für sich, es lockten nicht nur Pizza und Getränkeflatrate, sondern neben den vielen Trampolinvarianten auch Tischtennis, Indoorfußball, Badminton, Air Hockey, Shut Machine etc. Anziehungspunkt für alle waren die Jump-Basketballkörbe, an denen Posterszenen a la Jordan "I believe I can fly" ausprobiert wurden. Weil mittlerweile nicht nur die Kids eine super Gemeinschaft bilden, sondern auch die Eltern vereinsübergreifend sich gut verstehen, wurde vor der Halle die Idee einer Parents Lounge mit Feuerkorb, Glühwein und gemütlichem Beisammensein umgesetzt.


Ein paar feste Programmpunkte gab es während der 12-Stunden-Party: natürlich gebührte den verantwortlichen Coaches Cornelius, Marcus, Micha, Frank, Florian, Clara und Maria Dank und ein kleines Präsent, gleich zwei Geburtstagskindern wurde Mitternacht ein Ständchen gesungen und alle Beteiligten erhielten eine kleine "Wundertüte" vom Team Halle zu Weihnachten. Den Tischtennispokal im "chinesisch" hätte am liebsten ein "Ex-Profi"-Papa abgestaubt, jedoch setzte sich über alle Altersklassen Johann Naumann aus der MDL13 durch.


Während eine Stunde nach Mitternacht langsam die Nachtruhe eingeläutet wurde mit dem "Sandmannlied", saßen die Coaches noch über taktischen Absprachen und Terminen für die restliche Saison. Mit müden Augen und einer froh gelaunten Nana Mouskouri aus den Boxen endete für alle ein kurze Nacht. Nach kurzer Morgentoilette und dem Sachen packen hüpften viele bereits wieder durch die Gegend, bevor die Eltern nach 12 Stunden ihre total geschafften und glücklichen Kinder wieder abholten.


Als Team Halle trainieren die Kinder und Jugendlichen gemeinsam hart an ihren Zielen, geben die Trainer alles an Kompetenz, Zeit und Geduld, leisten viel Verborgenes im organisatorischen Bereich, sind die Eltern wichtige Stütze bei Punktspielen und täglichen logistischen Aufgaben - und dennoch wären viele Dinge nicht ohne basketballverrückte Sponsoren und Unterstützer nicht möglich! Nicht nur für dieses tolle Event, sondern für das gesamte Engagement in den letzten Jahren, bedankt sich das Team Halle ganz besonders bei der Firma GOLLMANN und im großen Ideenbuch der Macher steht nun ein weiterer Punkt ... "2. Gollmann MDL Jump Night" ...


Bilder: Bernd Vogel, Cornelius Damm



214 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page