Am Samstag empfingen die U12-Jungen des Team Halle in der Turnhalle der Grundschule am Heiderand den Bundesliga-Nachwuchs von Science City Jena. Das erste Viertel lief bis zum 9:9 recht ausgeglichen, ehe die druckvolle Defensive der Gäste Wirkung zeigte und nach 10 Minuten ein knapper 21:17 Rückstand zu verzeichnen war.
Das zweite Viertel begann mit einigen starken Aktionen zum Korb und so schnupperte man bis 3 Minuten vor Halbzeit am Ausgleich. Leider verfehlte der 3er, welcher den Ausgleich gebracht hätte, knapp das Ziel und so zogen die Thüringer bis zum Pausentee doch noch einmal auf 37:39 davon.
Nach dem Seitenwechsel war der Wille auf hallenser Seite zu erkennen die Partie zu drehen. Beim 41:46 schien die Stimmung zu Gunsten der Hausherren zu kippen. Doch erneut konnten die Gäste bis zum Viertelende kontern und auf 45:56 davon ziehen.
Im letzten Abschnitt schien dann die deutlich aggressiver werdende Defensive der Jenenser endgültig die Moral ihrer Kontrahenten zu brechen. Die Pfiffe blieben trotz vieler sehr grenzwertiger Körperkontakte aus und beim 71:51 aus Sicht der Gäste schien es nun doch noch ein Kantersieg zu werden. Halle raufte die letzten Kräfte zusammen, spielte noch einmal sehenswerte Körbe heraus und beendeten das Spiel mit einem 10:0 Lauf zum 61:71 Endstand.
Besonders positiv zu erwähnen war das ausgeglichene Scoring seitens der Schützlinge von Coach Voigt. Sieben Spieler erzielten mehr als 5 Punkte. Ein Highlight der Partie bildete auf jeden Fall der saubere Dreier noch deutlich hinter der 6,25 Linie von Tommy.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft immer mehr zusammen wächst und den kommenden Aufgaben mit Zuversicht entgegenblicken kann.
Text und Bilder: Hendrik Lange
Comentários