top of page

Team Halle unterliegt Jena in der MDL U 14 m deutlich mit 49:83

Am 05.04.2025 hatte Team Halle in der MDL U 14 die Mannschaft der Science City Jena in der Sporthalle der Grundschule Silberwald zu Gast. Jena, das sind bislang sieben Siege in sieben Spielen in der laufenden Saison. Halle hingegen hatte schon drei Niederlagen einstecken müssen, zuletzt gegen die NINERS Chemnitz am 12.01.2025 (Endstand: 55:72). Klar war unter diesen Vorzeichen, dass Halle nur die Außenseiterrolle zuzuschreiben sein würde.


Wäre das Spiel nach dem ersten Viertel beendet gewesen, man hätte es aus Hallenser Sicht wohl gerne so unterschrieben. Ganz gut mithalten konnte Team Halle überraschenderweise in dieser ersten Phase, obwohl neben den Verletzten der letzten Wochen ferienbedingt noch weitere Spieler des älteren Jahrgangs 2011 für dieses Spiel nicht zur Verfügung standen. Mit lediglich einem Korb Differenz (17:19) zugunsten des Gastes sah es nach den ersten zehn Minuten noch ganz gut für Halle aus. Jena die Stirn gezeigt, mitgehalten mit dem hohen Tempo der eingespielten Thüringer, Körbe verhindert, selbst Körbe erzielt.


Leider mussten Coach Marcus Brambora und die Zuschauer dann mit ansehen, wie Team Halle im zweiten Viertel komplett einbrach. Gerade mal 10 Punkte wurden erzielt, während Jena mit 28 Zählern aufdrehte und davonzog. Nicht viel hatten die Hallenser dem Gegner entgegenzusetzen. Jena war ganz einfach in dieser Konstellation eine Klasse besser und spielte die Partie fortan souverän runter. So stand es zur Halbzeit bereits 27:47. Auch nach der Pause tat Halle sich schwer. Jena nahm zwar das Tempo ein wenig raus, so dass das dritte Viertel mit 12:17 nicht ganz so deutlich ausfiel wie das zweite. Im letzten Viertel war die Korbausbeute von Team Halle jedoch auch wieder ähnlich mager wie schon in den zwei Vierteln zuvor (10:19), sodass es letztlich zu dem deutlichen Endstand kam.


Nun heißt es „Kopf hoch!" für die kommenden Aufgaben. Auch und insbesondere aus diesen schweren Spielen und Niederlagen lernt man. Man muss die Kritik des Trainers nur annehmen, umsetzen und als Mannschaft weiter zusammenwachsen. Bereits nächstes Wochenende geht es auswärts gegen Weimar zur Sache. Mal sehen, wie sich Team Halle bis dahin sortieren kann. Schon jetzt ist allerdings klar, dass zumindest die Verletzten auch beim nächsten Spiel noch ausfallen werden. An dieser Stelle weiterhin gute Besserung an alle!


Es spielten: Adams, Jannik, Konstantin (USV Halle), Eric, Georg, Gustav, Hannes, Johann, Oskar, Richard sowie Yannek (BBC Halle)


Text: Anja Riedemann

Bilder: Andreas Naumann



Comentários


Werde ein Teil vom BBC Halle e.V.

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem BBC-Newsletter

Danke für's Einreichen!

BBC Halle

Telefon: +49 172 345 65 42
E-Mail: info@bbc-halle.de

Burgstraße 51
06114 Halle (Saale)

  • Facebook
  • Instagram

© 2024 BBC Halle

bottom of page