Spannender Saisonauftakt in der Bezirksliga U18M
- FrankHege

- 17. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Sept.
Mit einem Heimspiel gegen BC Anhalt II startete am Samstag die U18 des BBC Halle in die neue Bezirksliga-Saison. Die Zuschauer in der List-Schule erwartete ein spannendes Spiel mit vielen Führungswechseln (15!) und einer Korbdifferenz von maximal 6 Punkten.
Den guten Start des BBC (4:0) konterte BC Anhalt mit einem 9:0-Lauf, welcher wiederum vom BBC mit einem 8 zu 2 beantwortet wurde. Am Ende des abwechslungsreichen 1. Viertels hieß es dann 17:16 für die Gäste.
Das zweite Viertel war geprägt von intensiver Defense-Arbeit, aber auch von vielen verworfenen Freiwürfen (10 Fehlerwürfe von der Linie) und so endete es mit in Summe nur 18 Punkten, mit 10 zu 8 für die BBC-Jungs, welche damit mit einer Halbzeitführung von 26:25 in die Kabine gingen.
Wie viel manchmal auch der kleinste Vorteil in einem Viertel Wert ist, zeigt sich vor allem in engen Spielen wie dem am letzten Sonntag. Die letzte beiden Viertel endeten jeweils ausgeglichen - korbreich das Dritte mit 19:19 und 10:10 das Vierte.
So hieß es am Ende 55 zu 54 für die Hallenser, sichergestellt erst in der Schlussminute durch 2 verwandelte Freiwürfe. Bemerkenswert, da im Laufe des gesamten Spieles nur 10 von 32 Würfen von der Linie im Korb landeten.
Auch bemerkenswert: Trotz des relativen niedrigen Scores konnten sich 7 der Spieler des BBC in die Punkteliste eintragen. Topscorer - Danijel Savic mit 16 Punkten. So kann es weiter gehen.
Zufrieden auch BBC-Coach Christoph Heyne:
"Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der BC Anhalt genauso den Sieg verdient hätte wie wir. Grüße nach Dessau!
Aber wie ein weiser Kommentator einmal sagte "am Ende kackt die Ente", und das glücklichere Ende hatten dann wohl wir.
Die Jungs haben 40min defensiv durchgepowert und hatten glaub ganz gut Spaß dabei. Offensiv ist da sicherlich noch viel Luft nach oben, aber ein paar Highlights wurden ja schonmal gezeigt. Das macht Lust auf mehr."


















Kommentare