Erfolgreicher Ausflug in der BZL U18M zu den Bären nach Bernburg
- powered by parents

- 29. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. Sept.
Letzten Samstag ging es für unsere U18M in der Bezirksliga nach Bernburg. Gegner dort heimischen Basket Bears Bernburg. Für viele ein unbekannter Gegner und so freuten sich alle auf einen Ausflug zur eigenen Erweiterung der Basketball-Landkarte. Das Spiel startete mit dem Tipp-off um 13 Uhr.
Nach der direkten Führung für die Gäste zogen die Bears erstmal auf 7 zu 2 davon. Als Gästecoach Heyne nach 8 Minuten die erste Auszeit nahm, stand es ausgeglichen 11:11. Die Hallenser hörten wohl gut zu in den 60 Sekunden, denn bis zur Periodenpause erzielten sie noch 5 Punkte zum Stand von 16:11.
Durch einen imposanten 18:3-Lauf in den ersten 7 Minuten von Periode zwei, machten die Gäste dann aber klar, dass sie die 2 Punkte gerne mit nach Hause nehmen wollten. Zwar folgte der Auszeit der Bernburger dann noch ein 9:4-Lauf gekrönt von einem Halfcourt-Buzzerbeater von N. Lange, doch mit 14 Punkten fiel der Vorsprung der Gäste nach Halbzeit eins recht komfortabel aus.
Auf ungefähr diesen Abstand pegelte sich der Abstand dann auch erstmal ein. Mit einem kleinen Schlussspurt im Viertel gelang es den Gästen dann aber die Differenz doch noch über 20 Punkte zu schrauben (63:42). Die Zeichen auf Auswärtssieg standen nun sehr gut.
Im letzten Viertel ging den Gastgebern dann aber langsam die Luft aus. Obwohl sie nie aufgaben und bis zum Ende kämpften und ihnen gute Aktionen gelangen hieß am Ende 88:53 für den BBC.
Coach Heyne:
"Was willste da groß sagen? 9 Spieler, alle gescored, jeder fast 20min gespielt, eine Bank die für jede gelungene Offense- oder Defenseaktion aufspringt und feiert, 40min Fullcourtdefense, 40min versuchter Fastbreak und ein Gegner der bis zum Ende alles gegeben hat!
Schicker Samstag im schönen Bernburg!
Aja und gewonnen haben wir auch."
Insgesamt 4 Spieler mit zweistelligem Score. Topscorer Nils Amolegbe mit 26 Punkten und Nicolas Yuzhuo Hege mit 19 Punkten.
Einen Wermutstropfen gab es aber doch.
Dazu der Coach: "by the way ...die Freiwürfe 😫"
Ja die sind ausbaufähig - die Quote dieses Mal: 5 von 23.
Text: Frank Hege
Bilder: Mikhail Wede, Jürgen Michaelis


















Kommentare