BBC Halle gegen den SV Towers - Stadtderby in der Bezirksliga in der U12
- powered by parents
- 1. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Montags ein Spiel? Na klar! Beide Mannschaften hatten es nicht weit und dann kann auch mal montags ein Spiel nachgeholt werden. So begrüßten wir die Gäste des SV Halle am 31.03. Um 16 Uhr in der Halle der Glaucha Grundschule. Nach dem spannenden Hinspiel waren die Zuschauerbänke gut gefüllt und alle freuten sie über den pünktlichen Anpfiff um 16:45 Uhr.
So führte Felix die BBC Jungs auf das Spielfeld und es ging los. Den ersten Korb der Partie erzielten aber die Gäste. Die Spieler des BBCs brauchten ein paar Versuche, um den Korb zu treffen. Egon traf nach einer langen Minute zum 2 zu 2 und so ging das erste Achtel mit 16 zu 10 dann doch an unsere Jungs. Auch im zweiten Achtel konnten wir 15 Punkte verbuchen, wobei die Gäste vom SV kein Glück am Korb hatten. Sie gaben sich nicht auf, konnten in den nächsten beiden Achtel ihre Körbe verwandeln und unser Spiel stören. Obwohl das letzte Achtel in der 1. Halbzeit mit 9:8 ausgeglichen war, konnten wir mit 28 Punkten Vorsprung entspannt in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause fanden die Jungs wieder besser zurück ins Spiel und trafen den Korb sechsmal. Das beste Achtel, mit 15 Punkten, in der 2. Halbzeit basierte auf gutem Zusammenspiel der Jungs. Nun stellte sich langsam die Frage, ob auch diesmal die magische 100 erreicht werden kann. Im nächsten Achtel legten die Jungs das Fundament und es stand zum Ende 90:38. Großer Jubel und Hoffnung auf einen leckeren Kuchen brannte auf der Bank des BBC auf.
Mit viel Tatendrang trafen unsere Jungs auf die hoch motivierten Spielern der SV Towers , die um jeden Preis den 100 Punkt verhindern wollten. So spielten sie frei auf und konnten die meisten Punkte des Spiels für sich verbuchen. Eine Minute vor Schluss konnte Fritz einen Drei-Punkte-Wurf verwandeln und es stand 97:49. Im direkten Anschluss konnte auch der SV einen Dreier für sich verbuchen und stand sicher in der Verteidigung. Nach einem weiteren Korb für die Gäste, hatten auch unsere Jungs nochmals die Möglichkeit zu treffen, verfehlten aber den Korb und der Schlusspfiff war zu hören, also leider kein Kuchen – “Da waren wohl schon Krümel an den Fingern” – konnte man dann im Chat lesen, wohl wahr.
Dennoch sicherten sich die Jungs mit diesem 97:54 Sieg den 2. Platz der Tabelle und freuen sich auf die noch verbleibenden Spiele der Saison. Vielleicht klappt es beim nächsten Spiel mit dem Kuchen.
Text: Diana Wollenbecker
Bilder: Sindy
Comments