Aktuell Tabellenführung übernommen
- game inside
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag, zur besten Nachmittagsschlafzeit, trafen unsere U16-Jungs der Bezirksliga in der Listschule auf die Gäste aus Wittenberg, die nur zu sechst angetreten waren.
Vorweg: Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste nutzten ihre deutlichen Größenvorteile konsequent und führten nach dem ersten Viertel mit 11:21 aus Sicht des BBC.
Im zweiten Viertel wendete sich das Blatt. Unsere Jungs verwandelten anfängliche Nervosität in Respekt und spielten deutlich besser. Hinzu kam, dass Wittenbergs Nummer 11 (den Namen habe ich leider vergessen), bis dahin mit 14 Punkten, verletzungsbedingt ausscheiden musste. An dieser Stelle: GUTE BESSERUNG!
Bis zur Halbzeit gelang es, den Rückstand von -10 auf -4 Punkte (35:39) zu verkürzen.
Nach der Pause ging es mit viel Tempo und intensiver Verteidigung weiter. Ende des dritten Viertels lagen wir bereits mit zwei Punkten vorn. Die fünf unermüdlich kämpfenden Wittenberger hielten stark dagegen, doch ohne Wechselmöglichkeiten machte sich die Belastung bemerkbar. Am Ende stand ein verdienter 86:77-Sieg für den BBC.
Das Trainerteam war sehr zufrieden: Eine tolle Teamleistung, bei der sich alle Spieler in die Scoringliste eintragen konnten. Neben dem intern einstimmig gewählten MVP Julian Bruska freuten sich die Trainer besonders über die Punkte von Kyrylo, Alexander, Mehli und Max – natürlich neben allen anderen, die hier nicht namentlich erwähnt sind.
Es hat großen Spaß gemacht, das Team zu coachen und die stetige Weiterentwicklung zu sehen. Für die Zuschauer war es ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel, das Lust auf mehr gemacht hat.
Weiter geht's am 11. Januar gegen die 2. Mannschaft des MBC.
Wer auf den Mittagsschlaf verzichten kann, ist um 13:30 Uhr in der Listschule herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!
Text: Stefan Kazmirzak
Bild: Eltern





Kommentare