top of page
Autorenbildpowered by parents

"FÜR ANDI" - knappe Niederlage bei emotionalem Spiel in Dresden

Das männliche U12-Team des Team Halle trat in der MDL zu einem Auswärtsspiel in Dresden an. Leider konnte der bisherige Trainer aufgrund einer langfristigen Krankheit nicht teilnehmen. Um ihn zu ehren und zu motivieren, passten die Kinder ihren Teamspruch an und riefen „FÜR ANDI“ vor/ während und nach dem Spiel.


Das junge Team aus Halle, das einige erst 10 Jahre alte Spieler in seinen Reihen hatte, zeigte von Beginn an großen Kampfgeist und hielt gut mit den in Schnitte etwas älteren Gastgebern aus Dresden mit. Die erste Halbzeit verlief jedoch zugunsten der Dresdner, die sich einen Vorsprung von 11 Punkten erspielten.


In der zweiten Halbzeit zeigten die Hallenser eine beeindruckende Leistung. Sie starteten mit einer starken Phase und einer Aufholjagd, die in einem 12:2-Lauf direkt nach der Pause gipfelte. Dieser Lauf verschaffte ihnen einen guten Vorsprung und die Hoffnung, die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden.


Doch die starke Leistung und der Sieg in der zweiten Halbzeit mit einem Vorsprung von 3 Punkten, reichte am Ende nicht, um das Spiel zu gewinnen. Die Partie endete mit einem Endstand von 71:79 zugunsten der Dresdner.


Trotz der Niederlage war das Spiel für die jungen Spieler aus Halle eine wertvolle Erfahrung. Sie haben viel gelernt und vor allem nie aufgehört zu kämpfen. Der Einsatz und die Entschlossenheit, die sie gezeigt haben, werden ihnen in zukünftigen Spielen sicherlich zugutekommen.


Text Sandra Kazmirzak




74 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page