top of page

U 10 News

Bei perfektem Wetter draußen und super Stimmung drinnen fand am Sonntag der Sommer Cup des BBC Halle in der Sporthalle am Holzplatz statt. Gespielt wurde in den Altersklassen U12 für Mädchen und Jungs und Mixed in der U10.


Um 9 Uhr wurde die Halle geöffnet und die Teams mit einem Teilnehmer-Shirt (finanziert von den lokalen Sponsoren Baubetrieb Wede, Fleischerei Heyne, Dr. Howald & Lange – Rechtsanwälte, HAL-Securi und Rohr Express) begrüßt, welches die Spielerinnen und Spieler als bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten, bevor um 10 der Tipoff für die ersten Spiele stattfand.

Dank vieler helfender Hände von Spielern der Jugendmannschaften des BBC und der Eltern der Spieler, wurde den Gästen neben spannenden Basketballspielen auch eine vielfältige Auswahl von Speisen angeboten. So konnten die begleitenden Eltern und die Spieler in ihren Spielpausen bei Kuchen, Steak, Obstsalat oder Frühlingsrollen im Freiem sitzen und sich über Basketball und andere Themen austauschen. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit auf dem Außenplatz ihr Können bei einer Skill Challenge unter Beweis zu stellen und Abzeichen zu ergattern. Musik und kühle Getränke rundeten das Geschehen abseits des Spielbetriebes ab.


Im Turnier der Mädchen traten neben den Gastgebern die Leipzig Lakers, die BSW Sixers und die ChemCats aus Chemnitz an, welche sich am Ende den Siegerpokal holten.

Bei den Jungs hieß nach vielen engen und sehr spannenden Spielen der Sieger BC Anhalt (amtierender Landesmeister der Altersklasse in Sachsen-Anhalt), die weiteren Teilnehmer waren auch hier die Lakers aus Leipzig, der BBC und der SV Zörbig.


Bei der U10 spielten die 3 hallischen Vereine SV Halle, USV Halle, BBC Halle und die BSW Sixers. Welche sich am Ende alle über eine Medaille (gesponsort von Rechtsanwältin Hänel-Lange und KfZ-Sachverständigen V. Pieloth) freuen konnten.

Gegen 16:30 Uhr endete mit der Siegerehrung ein Tag voller Basketball und strahlenden Gesichtern und die Gäste traten ihre Heimreise an.


Fotos vom Turnier gibts hier.


Ergebnisse u12

Ergebnisse u10


BBC Sommer Cup 2023

Am Sonntag fand in der Sporthalle „Am Holzplatz“ ein U10-Turnier im Rahmen der Kids-Cups des BVSA statt. Im Laufe einer Saison veranstalten die für die Serie gemeldeten Teams, Turniere für 3 bis 8 Mannschaften. Ziel dieser Serie ist es Kindern bis 10 Jahre, die Möglichkeit zu geben sich mit Gleichaltrigen außerhalb des Ligabetriebes zu messen. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass die Kinder viel spielen und miteinander Spaß haben. Das Ergebnis ist am Ende nebensächlich.


hier geht es weiter...

Kids-Cup im Basketball zu Gast in Halle

Das alljährliche Somemrfest des BBCs steht wieder an dieses Jahr etwas früher als sonst. Wie immer wird es in Sporthalle Lettin stattfinden. Genaueres zum Fest wird in der kommenden Woche beschlossen ihr dürft gespannt bleiben.

Sommerfest 2022 am 09.07.2022

2. Landesligatitel für den BBC - diesmal in der U12

Am 20. März fand das zweite Turnier der Grundschulliga Halle in der BbS IV „Friedrich List“ statt. Neu dabei waren die Grundschule Kröllwitz und die Grundschule Hutten die zusammen eine Spielgemeinschaft bildeten. Diese trat gegen die Grundschule Glaucha und eine Spielgemeinschaft aus Grundschule Johannes und „Am Ludwigsfeld“ an. Die Grundschule Büschdorf mußte coronabedingt kurzfristig leider passen, so dass wieder nur AGs des BBC Halle begrüßt werden konnten. Es wurden zwei Runden jeder gegen jeden gespielt und alle Mannschaften konnten zwei Siege erringen. Neben ersten Spielerfahrungen für die Grundschüler gab es auch erste Erfahrungen für zwei Nachwuchstrainer und ein Schiedsrichter. Es war schön weitere neue Gesichter beim Turnier zu sehen und wir hoffen auf weitere am 30. April an gleicher Stelle.

2. Turnier der Grundschulliga in der Saison 2021/22

Am letzten Sonntag war es so weit und das erste Turnier der Grundschulliga Halle fand statt. Nach Absage des Turniers im Dezember, konnte man den zweiten Termin durchführen. Coronabedingt gab es zwar einige Absagen, aber die Staffel ist gestartet. Das hat besonders die Grundschule Glaucha gefreut, die das Turnier für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen folgten die Grundschule Johannes und die Grundschule „Am Ludwigsfeld“. „Wir hoffen beim nächsten Turnier, am 20.03.2022, noch weitere Grundschulen begrüßen zu können.“ so der FSJler des BBC Halle.

1. Schulligaturnier der Saison 2021/22

bottom of page