Zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in der Ü40 Seniorenliga
- game inside
- 14. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Freitagabend ging es gegen den USV und 22 Stunden später gegen Dessau.
Zum Spiel gegen den USV.
In den letzten Jahren war dies immer eine klare Angelegenheit für den BBC. Dieses Mal sollte das anders sein.
Das Spiel begann mit einem starken ersten Viertel des USV, der mit 21:15 in Führung ging. Zur Halbzeit konnte der BBC den Rückstand aufholen und knapp mit 44:43 in Führung gehen. Im dritten Viertel baute der BBC den Vorsprung auf 2 Punkte aus und hielt diesen bis zum Schlusspfiff, obwohl der USV im letzten Abschnitt zwischenzeitlich mit 3 Punkten führte. Das Spiel war spannend und ausgeglichen, beide Teams erzielten je 8 Dreier. Es gab keine Verletzten, eine gute (durch BBC-unterstützendes Trommeln) Hallenatmosphäre und Spieler sowie Zuschauer hatten viel Spaß. Herausragende Spieler waren Daniel Gollmann auf Seiten des USV und Lars Kahnt vom BBC. Nach dem Spiel gab es ein gemeinsames Bier in der Kabine, was bei den Spielen der Alten Herren des USV immer ein Highlight ist.
Am nächsten Tag reisten vier Spieler vom Freitagsspiel mit zwei zusätzlichen Verstärkungen nach Dessau. Mit nur sechs Spielern, die keine ausreichende Regenerationspause hatten, ging es hauptsächlich um Schadensbegrenzung. Nach dem ersten Viertel führte Dessau mit 8 Punkten und alles schien seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Im zweiten Viertel konnte der BBC aufholen, verlor jedoch knapp mit 15:17, sodass der Rückstand zur Halbzeit auf 10 Punkte anstieg.
Das dritte Viertel, traditionell ein starkes Viertel des BBC, wurde mit 23:20 gewonnen, wodurch der Rückstand auf nur noch 7 Punkte reduziert wurde. Trotz fragwürdiger Kampfrichterentscheidungen (der Rückstand konnte sogar auf 4 Punkte reduziert wurde, was jedoch nicht in der offiziellen Dokumentation festgehalten wurde) und der Erschöpfung vom Vortag fehlte am Ende die Kraft, um das Spiel zu drehen..
Auf BBC-Seite überzeugten Alex C. und Stefan K. mit ihren jeweiligen Saisonbestleistungen in dieser Liga. Aber auch Jan, Freezer, Gobsti und Thomas zeigten eine sehr ansprechende Leistung die es dem Team erlaubte mit erhobenen Haupt die Halle zu verlassen. Wer auf Dessauer Seite herausragte, weiß der Schreibende nicht mehr.
Alles in allen war es ein aufregendes und intensives Wochenende in der Ü40 Seniorenliga!
Text: Stefan Kazmirzak
Foto: Archiv
Comments