top of page

Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade beim 67:58-Sieg der MDL U15

game inside

Die Schokolade gab es oben auf der Zuschauertribüne in der Robert-Koch-Str. Alles andere boten die Jungs der MDLU15 am 18. Januar 2025, zum ersten Heimspiel des neuen Jahres, auf dem Basketballfeld. Den Spaß gab es nach dem Spiel, als die Vorrundenmeisterschaft bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde gefeiert werden konnte. Doch bis dahin machten es die Gastgeber unnötig spannend gegen die Gäste aus Chemnitz, die aufgrund eines JBBL-Doppelspieltags allerdings auch nicht in Bestbesetzung angereist waren.

 

Die Hallenser begannen gut, ließen aber reihenweise einfache Punkte liegen und fanden sich folglich nach dem ersten Viertel mit einem 11:19-Rückstand konfrontiert wieder. Bis Mitte des zweiten Abschnitts wuchs dieser sogar auf 17:28 an. Doch während der ein oder andere Zuschauer oben auf der Tribüne vor Aufregung schon fast mehr als die Jungs unten auf dem Feld schwitzte, drehten diese mit einem fulminanten 16:4 die Partie bis zur Halbzeit (33:32).

 

Daran im dritten Viertel anknüpfend fand TEAM Halle mit engagierter Verteidigung zum Tempobasketball zurück, der bisher in der Saison der Erfolgsgarant war. Beim 53:38 in der 30. Spielminute dachte wohl schon der ein oder andere in der Halle, dass der berühmte Drops gelutscht sei. Doch weit gefehlt. Chemnitz gab sich noch lange nicht geschlagen, spielte mit der Verteidigung der Hallenser nun phasenweise Katz und Maus und versenkte die offenen Würfe von außen, nachdem die Helpside der Gastgeber mit Penetrations der Chemnitzer aus sehenswert gut gelesenen Pick & Roll Situationen heraus gezogen wurde.

 

Beim 55:53 drohte das Spiel in der 33. Spielminute erneut zu kippen. Doch TEAM Halle steht nicht grundlos noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze der Mitteldeutschen Liga U15. Mit verbissener Verteidigung und einem 12:2-Lauf krallten sich die Gastgeber den siebten Sieg im siebten Saisonspiel. Belohnung ist nun die vorzeitige Vorrundenmeisterschaft, die noch leckerer schmeckt als Schokolade.

 

Doch auch wenn die Jungs diesmal nicht gerade zum Dahinschmelzen spielten. Das Ergebnis passt und für die Nervennahrung auf der Tribüne für die durchgeschwitzten Eltern gab es schließlich die Schokolade. Die musste ja auch gegessen werden.

 

Für TEAM Halle spielten:

 

Damian, Benjamin Roßner, Till Gollmann, Tamino Beck, Nicolas Hege, Fabio Friedrich, Johann Kräuter, Noah Winter, Oscar Schulze, Diego Mendez und Darian Amtmann


Text: Cornelius Damm

Bilder: Paula Ballaschk



Comentarios


Werde ein Teil vom BBC Halle e.V.

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit dem BBC-Newsletter

Danke für's Einreichen!

BBC Halle

Telefon: +49 172 345 65 42
E-Mail: info@bbc-halle.de

Burgstraße 51
06114 Halle (Saale)

  • Facebook
  • Instagram

© 2024 BBC Halle

bottom of page