Die glorreichen Sieben: Ein hart erkämpfter Sieg
- powered by parents
- 2. Dez. 2024
- 2 Min. Lesezeit
In einem spannenden Spiel gegen einen Gegner, der aufgrund mehrerer älterer Spieler in der U14 Bezirksliga außer Konkurrenz spielte, konnte sich unser Team mit nur 7 angereisten Spielern mit 79:68 durchsetzen. Der Grundstein für den Sieg wurde bereits im ersten Viertel gelegt, welches unser Team mit 27:14 für sich entscheiden konnte. Unsere Jungs starteten mit hoher Intensität und recht präzisen Spielzügen, die den Gegner überraschten und eine frühe Führung ermöglichten. Besonders die Defensive war in dieser Phase herausragend, was zu vielen Ballgewinnen und schnellen Punkten führte.
Im zweiten Viertel fanden die Hausherren besser ins Spiel und konnten sich auf unsere Taktik einstellen. Das Spiel wurde ausgeglichener, und beide Teams erzielten Punkt um Punkt. Trotz der Anpassungen des Gegners gelang es uns, den Abstand und somit die Führung zu halten.
Das dritte Viertel war geprägt von intensiven Zweikämpfen und die Hausherren versuchten, den Rückstand zu verkürzen, doch unser Team hielt dagegen. Der Höhepunkt des Spiels war zweifellos Drin Avdylis spektakulärer Buzzerbeater von der Mittellinie zum Ende des dritten Viertels, der die Zuschauer in Staunen versetzte und unserem Team zusätzlichen Auftrieb gab.
Im letzten Viertel mobilisierten beide Teams noch einmal alle Kräfte. Die Hausherren kämpften verbissen, um das Spiel zu drehen, doch die glorreichen Sieben bewiesen, wie die Männer in dem Klassiker, Nervenstärke.
Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen von Denny Wiethe (34 Punkte), der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive glänzte, und Drin Avdyli, der mit 29 Punkten maßgeblich zum Erfolg beitrug. Sein Buzzerbeater wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Aber auch unsere anderen Jungs Johann, Roman, Carlos, Kyrylo und Max haben eine sehr starke Leistung gezeigt.
Text: Stefan Kazmirzak
Fotos: Björn Wiethe
Comments