Hinter dem BBC Halle stehen langjährige Spieler und Trainer, die nun ihr Wissen und Erfahrungen weitgeben wollen. Sei es um Leistungssportler zu werden oder einfach nur aus Spaß Basketball zu spielen. Die Erfahrungen reichen von 2. Bundesliga über die Regionalligen bis hin zur Oberliga. Außerdem sind wir schon lange im Basketball aktiv und wurden selbst erfolgreich in der Jugend beim SV Halle ausgebildet.

 

Wir arbeiten mit den MBC-Projekten „Wolfswelpen“, JBBL und NBBL sowie mit dem Basketballverband und seinen Stützpunkttrainings und Auswahlmannschaften zusammen. Aber auch unseren eigenen erfolgreichen Weg wollen wir weiter daneben anbieten, so dass jeder optimale Voraussetzungen hat sich zu entwickeln und verwirklichen.

 

Ganz oben steht das Miteinander, denn ohne dies kann man als Verein und auch als Spieler keine positive Entwicklung machen. Wir haben über 100 Mitglieder, die im Herren- und Jugend-Bereich aktiv sind und können alles abdecken. Zusammen können wir weiter wachsen.

 

Gern stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung und kommt zum BBC Halle!!!