MICHAEL

Moin, ich bin Micha, 27 Jahre alt und Medizinstudent an der MLU. Mein bester Kumpel hat mich 2014 zum BBC gebracht und die Liebe zum Basketball in mir wiedererweckt. Damals noch wohnhaft in Leipzig, spielte ich in der jetzigen Dritten. 2016 brachte mich das Studium nach Halle und auch sportlich stand ein Wechsel in die Oberliga an. Früher für krachende Dunkings bekannt, habe ich jetzt meine Leidenschaft für die Defense gefunden. „Defense wins Championships“. Meine Aufgabe in der Ersten: Zone freihalten, Rebounds holen, damit unsere Guards öfter auf den Korb schießen können 😬 Ab und an muss man denen auch mal vormachen das auch die „Dicken“ aus 6,75m gefährlich sind … Spitzname: „G.I. Joe“. Seit diesem Jahr coache ich die Dritte und versuche dort meine Erfahrungen aus vorangegangen Stationen (Jena, Leipzig) weiterzugeben. Mein Motto kommt vom Zen-Meister Phil Jackson höchstpersönlich: „Du kannst den Menschen deinen Willen nicht aufzwingen. Wenn man will, dass sie sich anders verhalten, muss man sie dazu inspirieren, sich selbst zu verändern“. Weiterhin bin ich Teil des neu gegründeten Social Media Teams. Habt ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen, sprecht uns an oder schreibt uns bei Instagram, Facebook oder über die Homepage.

3.HERREN

Moin moin bei der 3. Herren. Wir heißen alle Basketballinteressierten herzlich wilkommen. Kommst du vom Freiplatz, bist neu in der Stadt oder hast den Ball das letzte Mal in der Schule durch die Reuse geworfen. Komm vorbei und lern unsere muntere Truppe kennen. Vielleicht können wir auch in dir die Begeisterung wecken, das orangene Leder in einem 3,05 m hohen Korb zu versenken.
Du kannst bei uns den Sport kennen lernen, deine alte Liebe wieder erwecken und
ganz wichtig: Spaß haben. Wer eine Mannschaft sucht, sich zu testen, sich zu verbessern und um zu spielen, ist hier goldrichtig. Unsere Trainingszeiten findest du auf der Homepage.