Teil 5 : Joel und die Jugend U18

JOEL

Hallo Freunde des Basketballs… ich bin Joel Tognon und 21 Jahre jung.
Vor knapp 15 Jahren habe ich das erste Mal einen Basketball gedribbelt und seit nun mehr sechs Jahren bin ich Teil der BBC-Family. Damals gestartet in der U16-Jugend habe ich mittlerweile in nahezu jeder unserer Mannschaften mitgewirkt. 2015 habe ich durch den BBC meine Trainerlizenz absolvieren können und darf mich nun auch als Coach schimpfen.
Neben der Liebe zum Basketball studiere ich an der MLU und bin im Bereich Financial Planning tätig.
Als Teil unseres Social-Media Teams versuche ich unsere Highlight-Plays in der Halle mit der Welt zu teilen. 🎥 Mein Ziel ist es die Aufmerksamkeit für diese großartige Sportart in Deutschland zu steigern! Ich glaube fest daran, dass man in einer Sportart, wie Basketball, schon als Kind so viel für das Leben lernen kann und das möchte ich so vielen Kids, wie möglich in Halle und Umgebung weitergeben.
Ich bin sehr dankbar für alle Trainer und Mitspieler, die ich über die Jahre kennenlernen durfte. Dadurch sind viele Freundschaften und wertvolle Kontakte entstanden. Basketball verbindet Menschen und das macht diesen Sport so besonders. 🧡🏀

U18-JUGEND

Seit letzter Saison sind wir im Neuaufbau durch die Zusammensetzung mit der @svhallelionsfamily .
Mittlerweile sind die Jungs eine eingespielte Truppe mit viel Talent!
Dieses Jahr „nur“ in der Bezirksliga anzutreffen, dort aber umso mehr zu fürchten. So sind wir noch ungeschlagen in der Liga und das soll auch so bleiben! Dafür sind alle Spieler noch in anderen Ligen fleißig tätig, wie ihr vielleicht bei der Vorstellung der II. Herren bereits gesehen habt.
Auch wenn man es den einzelnen Spielern vielleicht nicht ansieht, sollte man dazu sagen, dass der Großteil der Jungs noch nicht einmal 17Jahre alt ist. Erstaunlich!
Wir freuen uns immer über neue basketballbegeisterte Jugendliche, die Lust haben unser Team zu unterstützen, also kommt gerne vorbei. Spaß und gute Laune sind garantiert!

Ein_Verein_stellt_sich_vor_05.jpg