MARCEL

Marcel ist seit der ersten Sekunde des BBC Halles dabei und gehörte dort zum allerersten Jugendteam. So erlebte er die komplette Entwicklung unseres Vereines. Aktuell betreut er die Jugendspieler der Jahrgänge 2004 – 2006 und wirkte auch schon als Co-Trainer im Auswahl-Projekt Team Halle mit. Wenn er nicht am Spielfeldrand steht, ist er wichtiger Bestandteil unserer 1. Herren und geht mit diesen auf Körbejagd in der Oberliga. Nebenbei ist er Teil unseres Media Teams und versorgt euch mit den neuesten Infos. „Mein Ziel ist es den Verein weiter voranzubringen und zu entwickeln. Ich möchte den Kindern das ermöglichen, was auch mir ermöglicht wurde und mein Wissen dazu weiter geben.“

BENEDICT

Benne durchlief während seiner Zeit beim BBC zahlreiche Altersklassen und spielte bereits mit 15 in der Oberliga, in der er schnell ein fester Bestandteil wurde. Neben der Zeit im Verein war Benne auch für die U16- und U19-Bundesliga Teams des MBC‘s tätig und schnürt nun aktuell bei den Rhinos seine Turnschuhe. Im Verein leitet er zusammen mit Marcel die Jugendentwicklung in der Spielklasse U16.

U16-JUGEND

In der U16 spielen aktuell wohl unsere erfolgreichsten Jahrgänge 2004 – 2006. Hier können wir aktuell 3 Spieler für den JBBL-Kader des MBC stellen. Dabei geht es aber nicht nur um Leistung, sondern vor allem um den Spaß am Basketball und das aber nicht ohne Erfolgsziele. Letztes Jahr konnten wir mit der Mannschaft nicht nur den Vizetitel in der Landesliga U14 holen, sondern auch in der älteren Klasse den Vizetitel in der Bezirksliga. Aktuell stehen wir also recht solide da. Anfangs hatten wir mit Ausfällen unserer wichtigsten Spieler zu kämpfen, aber nun führen wir die Tabelle in der Bezirksliga souverän an. In der Landesliga stehen wir im Mittelfeld. Insgesamt sind wir sehr stolz auf diese Entwicklung und werden weiterarbeiten, um mit wichtigen Schritten voranzugehen.