U20 - Landesmeister 2022

BBCHalLIO22_Logo_Web_940x534px.jpg

Marcel Wanke (Trainer): "15 Jahre mussten wir warten. Bis jetzt haben wir es nie geschafft uns, für unsere Arbeit zu belohnen. Doch heute kann ich sagen, ich bin stolz  auf die Jungs. Endlich wurden sie für ihren Einsatz belohnt und sind zu Recht Landesmeister geworden. Das Spiel gegen Magdeburg hat ziemlich gut unsere Saison wiedergespiegelt. Wir haben schlecht begonnen und nicht unseren Basketball gespielt. Zudem wurde uns der ein oder andere Stein während des Spiels in den Weg gelegt. Aber je länger das Spiel dauerte, um so mehr merkten die Jungs was sie heute eigentlich schaffen können. Und so leisteten alle ihren Beitrag und sprangen in Bresche. Zum  Schluss wollten wir den Sieg einfach mehr und waren am Ende auch das  bessere TEAM. Wir können alle stolz auf unsere Mannschaft sein und ich  freue mich riesig auf die Ostdeutschen Meisterschaften mit den Jungs.  Vorallem wie oft hat man die Chance diese auch noch vor der eigenen  Fans zu spielen?! Wir werden sehen was möglich ist. Letzten Endes sind wir die Außenseiter und werden versuchen die großen zu Ärgern."