RICHARD

Hallo, ich bin Richard. Im richtigen Leben bin ich Vater von 3 Mädchen (davon 2 Nachwuchs-Lions) und ausgesprochener Basketball und Bierliebhaber, das eine seit 34 Jahren, das andere seit 18. Beides in Kombination = Göttlich. Meine Aufgabe im Verein ist es richtig Spaß zu haben. Zurzeit coache ich etwas die Herren und versuche uns für die Ü40 Meisterschaft, im nächsten Jahr in Stellung zu bringen. Weiterhin ist mein Herzenswunsch (seit Jahren), dass die hallischen BB-Vereine kooperieren und sich gegenseitig stark machen, vor allem im Jugendbereich. Mein Kumpel Thomas M. (BBC Mähnicer : )) macht eine gute Nachwuchsarbeit und ich möchte ihn dabei jederzeit unterstützen.

 

1.HERREN

​Die erste Herrenmannschaft, wohl eigentlich so oft das Aushängeschild jedes Vereins.
Doch bei uns ist alles etwas anders. Bei uns ist jede Mannschaft gleich berechtigt. Nun aber zu der Truppe. So spielt sie schon lange in der Oberliga meist oben mit. Diese Saison war der Start allerdings eher beschwerlich. So konnte man keiner der ersten 4 Partien gewinnen. Doch nun steht alles auf Angriff und man kommt ins Rollen. Hier trifft alt auf jung, auf ganz jung und ganz alt. Wie ihr seht ist von jedem was dabei. Die erfahrenen Spieler teilen ihr Wissen mit den jungen Wilden. Und diese geben etwas von ihrer Ausdauer ab. Es ist ein geben und nehmen. Vor allem hat man aber viel Spaß zusammen. Welcher auch im Vordergrund steht. Und wenn am Ende dann auch noch etwas herausspringt ist es doch am schönsten. Am Ende sieht man sich dann hoffentlich in den Playoffs wieder um erstmals die Oberliga zu gewinnen. Gerne seid ihr auch alle zu den Spielen eingeladen. Also schaut auf unsere Gamedays und wir sehen uns in der Halle.

Ein_Verein_stellt_sich_vor_02.jpg