U18 - Vize-Landesmeister 2022

BBCHalLIO22_Logo_Web_940x534px.jpg

Finaler Spieltag der U18 am 26. März 2022.

Gratulation für eine starke Kampfleistung an das Team der U18, dem damit verbundenen Sieg gegen BC Anhalt und dem daraus resultierenden Vizemeister der Landesliga des BVSA.

Trainer Marcel Wanke: "Anfangs fanden wir nur schwer ins Spiel. Respekt an die Jungs vom BC Anhalt, welche mit 12 hochmotivierten Jungs anreisten. Diese stellten uns im ersten Viertel vor große Probleme, da wir diese nicht Matchen konnten, weil auch die Würfe von draußen nicht fallen wollten. Doch ein Basketballspiel hat nun einmal vier Viertel. Im zweiten Viertel konnten wir endlich unser Spiel spielen und somit das Spiel in unsere Richtung lenken. Nach einem ausgeglichenen 3.Viertel war es am Ende einfach der Wille der Jungs, welcher uns das Spiel gewinnen ließ. Glückwunsch dazu. Jetzt heißt es kurz durchpusten, neue Kräfte sammeln und uns auf 2 wichtige Spiele in der Landesliga U20 vorzubereiten, bei denen es um den Landesmeistertitel geht. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs die nötige Unterstützung von den Rängen bekommen und wir am Samstag (2. April 2022) den USV bezwingen könnten. Damit würden wir den ersten Fuß auf Platz 1 setzen können."